IM FOKUS
Im Fokus

Was für europäische Aktien spricht

Trotz schlechter Nachrichten halten sich die europäischen Indizes wacker – gerade im Vergleich mit den USA. Die Chancen, dass sie künftig sogar besser abschneiden, waren schon lange nicht mehr so gut wie heute.
Gregor Mast
Im Fokus

Das sind die offenen Bewertungsfragen bei SoftwareOne

Das Schweizer Milliarden-IPO steht mitten in der Preisfindungsphase. Die Rede ist von einer Marktkapitalisierung von 2 bis über 4 Mrd. Fr. The Market ordnet ein und zeigt auf, wie Verkäufer und Investoren den fairen Wert einschätzen.
Ruedi Keller
Risk Barometer

Was die Anlegerstimmung verrät

Die Bewertung einer Anlage im Kaufzeitpunkt entscheidet langfristig über den Investitionserfolg. Kurzfristig diktiert jedoch das Sentiment der Marktteilnehmer den Börsenverlauf.
Sandro Rosa
Im Fokus

Jetzt wird die Kritik am Sunrise-Deal fundamental

Die Führung von Sunrise will den UPC-Deal nun mehrheitlich mit Schulden finanzieren. Die Kapitalerhöhung soll auf 2,8 Mrd. Fr. reduziert werden. Doch der Widerstand grosser Aktionäre gegen den 6,3 Mrd. Fr. teuren Deal bleibt ungebrochen.
Ruedi Keller
Im Fokus

Wie das Potenzial der UBS verpufft

UBS ist die grösste Vermögensverwaltungsbank der Welt. Die Kundengelder, die sie verwaltet, steigen jährlich um die Grössenordnung einer mittleren Privatbank. Doch der Aktienkurs kommt nicht vom Fleck.
Ruedi Keller