GRAFIK DER WOCHE
Grafik der Woche

Warnsignal aus Corporate America

In den USA war die Gewinndifferenz zwischen Grosskonzernen und kleinen bis mittelgrossen Unternehmen noch nie so gross wie heute. Warum Investoren diese Entwicklung im Auge behalten sollten.
Christoph Gisiger
Grafik der Woche

Insider-Verkäufe steigen deutlich

An den US-Börsen haben Manager und Verwaltungsräte vergangenen Monat für mehr als 10 Mrd. $ Aktien verkauft. Für 2019 steigen die Insider-Verkäufe damit auf den höchsten Stand seit dem Vorabend der Finanzkrise.
Christoph Gisiger
Grafik der Woche

Teure europäische Exporteure

Die schwache Konjunktur auf dem Alten Kontinent hat Unternehmen mit einem grossen Umsatzanteil im Binnenmarkt belastet. Die Exporteure hielten sich im Gegenzug erfreulich – doch mittlerweile sind sie stolz bewertet.
Sandro Rosa
Grafik der Woche

Bye-bye, Buybacks?

US-Unternehmen treten in den Käuferstreik: Erstmals seit langem hat Corporate America netto keine eigenen Titel mehr erworben. Damit fällt eine wichtige Stütze der US-Börse weg.
Sandro Rosa