GRAFIK DER WOCHE
Grafik der Woche

Rückkäufe kollabieren

In den USA werden dieses Jahr erheblich weniger Buyback-Programme angekündigt. Den amerikanischen Aktienmärkten könnte damit in einer heiklen Phase eine wichtige Kursstütze verloren gehen.
Christoph Gisiger
Grafik der Woche

Xi Jinping schielt auf 2021

Chinas Staatschef wird zum 100. Gründungsjahr der Kommunistischen Partei über ein prosperierendes Land präsidieren wollen. Deshalb ist nach dem Einbruch der Wirtschaft durch die Virus-Epidemie mit kräftigen Stimulusprogrammen zu rechnen.
Mark Dittli
Grafik der Woche

700 Jahre Zinsrutsch

Wer auf nachhaltig steigende Zinsen hofft, könnte bitter enttäuscht werden. Das zumindest lässt ein Blick in die Vergangenheit erahnen.
Sandro Rosa
Grafik der Woche

Warnsignal aus Corporate America

In den USA war die Gewinndifferenz zwischen Grosskonzernen und kleinen bis mittelgrossen Unternehmen noch nie so gross wie heute. Warum Investoren diese Entwicklung im Auge behalten sollten.
Christoph Gisiger
Grafik der Woche

Insider-Verkäufe steigen deutlich

An den US-Börsen haben Manager und Verwaltungsräte vergangenen Monat für mehr als 10 Mrd. $ Aktien verkauft. Für 2019 steigen die Insider-Verkäufe damit auf den höchsten Stand seit dem Vorabend der Finanzkrise.
Christoph Gisiger