Mr Market
Mr Market

Ypsomed bleibt interessant

Das Unternehmen hat das letzte Geschäftsjahr erwartungsgemäss schwach beendet. Die Mittelfristziele sind jedoch erreichbar und implizieren hohes Gewinnwachstum.
Michael Griesdorf
Mr Market

Reizvolle Gedankenspiele zu Sanofi und Vifor Pharma

Der französische Pharmakonzern verkauft seine Beteiligung an der US-Biotechgruppe Regeneron und wird dafür mehr als 12 Mrd. $ erhalten. Sanofi-CEO Paul Hudson wird das Geld für Akquisitionen einsetzen. Hat er es auf Vifor abgesehen?
Mark Dittli
Mr Market

Aryzta-CEO sollte ebenfalls gehen

Der Quartalsbericht des Backwarenkonzerns fällt wegen Covid-19 sehr schlecht aus. Die ausserordentlichen Umstände dürfen aber nicht davon ablenken, dass Aryzta ein Führungsproblem hat.
Andreas Kälin
Mr Market

Wichtiger Schritt für Idorsia

Das Pharmaunternehmen gibt 11 Mio. neue Aktien aus. Mit dem Erlös kann es unter anderem die Lancierung seines potenziellen Blockbuster-Mittels Daridorexant vorantreiben.
Michael Griesdorf
Mr Market

Julius Bär zeigt Schwung

Die Zürcher Privatbank überzeugt in den ersten vier Monaten. Der über Erwarten gute Lauf dürfte im Rest des Jahres allerdings nachlassen. Das Dividendenversprechen bleibt auf Kurs.
Ruedi Keller
Mr Market

Richemont fehlt die Fantasie

Der Luxusgüterkonzern verzeichnet einen Gewinneinbruch. Für höhere Kurse fehlt ein Auslöser. Anleger sind mit der französischen Konkurrenz derzeit besser bedient.
Gregor Mast
Mr Market

Straumann zieht die Notbremse

Der Zahnimplantathersteller baut 9% seines Personals ab und warnt vor zu hohen Erwartungen. Die Aktien bieten weiterhin Qualität, sind aber nur etwas für Langfrist-Investoren.
Michael Griesdorf