Grafik der Woche

Gold schlägt den Dow

In Gold sinkt die US-Börse nicht erst seit Corona, wie das Verhältnis zwischen dem Goldpreis und dem Dow Jones Industrial zeigt. Welche Szenarien für Börse und Unzenpreis sind denkbar?
Gregor Mast
Sponsored Content

AHV: Fehlende Beitragsjahre tun weh

Beitragslücken in der AHV führen zu schmerzlichen Rentenkürzungen, aber sie werden meist erst bei der Pensionierung bemerkt. Der individuelle Kontoauszug ist der erste Schritt zur Schliessung allfälliger Lücken.
Analyse

Qualitätsauswahl schlägt sich gut

The Market macht sich monatlich auf die Suche nach günstig bewerteten Qualitätsaktien. Für einmal ist die Auswahl nicht noch zyklischer geworden. Neu dabei sind American Express und Saab.
Gregor Mast
Analyse

Was für Bergbauaktien spricht

Aktien von Bergbaukonzernen haben derzeit einen schweren Stand. The Market erklärt, was für den Sektor spricht, und zeigt, welche Titel Chancen bieten.
Sandro Rosa