Sponsored Content

ESG: Impact Investing – Modetrend oder nachhaltige Investition?

Die Schweizer Börse organisiert am 15. September 2020 den Fachevent Börsentalk. Am ESG Panel wird mit Experten über Anlagetrends diskutiert: Ist Nachhaltigkeit nur eine Modeerscheinung, oder bieten Investments in ESG einen Wachstumspfad aus der Krise? Jetzt anmelden und live mitdiskutieren.

Im Auftrag der Schweizer Börse
Drucken
Teilen

Das Interesse an nachhaltigen Anlagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Auch die Schweizer Börse verzeichnete eine rege Emissionstätigkeit. Einerseits steht Anleger eine wachsende Auswahl an Green und Sustainability Bonds zur Verfügung; dank unserer Partnerschaft mit der Climate Bonds Initiative (CBI) können sie leicht als solche identifiziert werden und erhalten so eine höhere Visibilität.

Im Segment der ETFs wurden in diesem Jahr bereits rund 120 ETFs gelistet, ein gutes Drittel davon hatten einen direkten Bezug zum Thema Nachhaltigkeit oder nachhaltige Investments. Und an den diesjährigen Derivate Awards wurden erstmals Strukturierte Produkte mit Bezug zu ESG und Klimaschutz ausgezeichnet, wobei die Jury aus einer grossen Auswahl an Produkten wählen konnte.

Hinter diesem Angebot steht eine starke Nachfrage seitens der Anleger, die vermehrt Anlagemöglichkeiten zu diesem Thema suchen. Ist dies nun eine unausweichliche Notwendigkeit oder eine vielversprechende Chance für den Finanzplatz? Was für Produkte stehen den Anlegern konkret zur Verfügung?

Diese und weitere Fragen werden von unseren Fachexperten intensiv diskutiert: Die Schweizer Börse führt am 15. September 2020 den virtuellen Fachevent BörsenTalk durch, um professionellen und privaten Investoren wertvolle Informationen zur Thematik zu liefern.

Melden Sie sich noch heute an und verfolgen Sie um 10 Uhr das Panel «ESG: Impact Investing – Modetrend oder nachhaltige Investition? Unter der Gesprächsleitung von Ruedi Keller (Redaktor und Partner, The Market AG) diskutieren die Experten Sabine Döbeli, Geschäftsleiterin Swiss Sustainable Finance, Michael Haupt, Senior Advisor Thematic Investments, Bank Vontobel, Claus Hecher, Head Business Development ETF & Index Solutions DACH, BNP Paribas und Dr. Tillmann Lang, CEO Yova Impact Investing.

Weitere Panels diskutieren die Themen Real Estate, Derivate und Aktienausblick. Als Key Note Speaker gibt uns Prof. Dr. Jan-Egbert Sturm einen Einblick in die Wirtschaftsleistung der Schweiz während der Corona-Krise und darüber hinaus. Auf unserer Event-Seite finden Sie weitere Informationen und können sich kostenlos registrieren.

Jetzt anmelden und live mitdiskutieren.