Strategie
Meinung

Timing ist unsere Pflicht als Investoren

An der Börse geht es nicht darum, recht zu haben, sondern das Richtige zu tun. Es spricht viel dafür, dass die Marktteilnehmer auf die Covid-19-Pandemie überreagiert haben und nun in einer Schockstarre verharren, die für weitere Avancen spricht.
Alfons Cortés
Meinung

Antizyklisch Zykliker kaufen

Schlechte Wirtschaftsnachrichten und expansive Notenbanken bilden den idealen Mix für den Aktienkauf. Besonders attraktiv sind Valoren aus dem Euroraum und Japan.
Peter E. Huber
The Big Picture

Das Paradox der Sparsamkeit

Eine mögliche Konsequenz der Covid-19-Pandemie ist eine erhöhte Sparneigung der privaten Haushalte und Unternehmen. Damit droht eine langwierige Bilanzrezession.
Mark Dittli
The Pulse

Mit dem Nasdaq 100 auf Wachstum wetten

Der von grosskapitalisierten US-Technologiewerten dominierte Index schlägt die Vergleichsbarometer um Längen. Die Bewertung der Aktien im Nasdaq ist zwar höher, doch der Index hat das Momentum auf seiner Seite.
Christoph Gisiger
The Big Picture

Trügerische Flaute an den Börsen

Die Wirtschaft bricht ein, doch die Aktienmärkte kümmert es kaum. Die Marktteilnehmer glauben offenbar fest an die geldpolitischen Stützungsmassnahmen. Allerdings besteht die Gefahr einer anhaltenden Nachfrageschwäche.
Mark Dittli
Meinung

Welche Aktiensektoren man kaufen kann

Die Erholung der Börsenindizes wird von wenigen Titeln getragen. Chancen bieten sich in den bisher vernachlässigten Bereichen, die weit unter ihren Höchstkursen notieren.
Peter E. Huber