TECHNISCHE ANALYSE
Technische Analyse

SMI: Langsam erdrücken die Verkaufssignale

Der Swiss Market Index konnte vergangene Woche erwartungsgemäss weiter zulegen. Die Indikatoren werden aber nicht mehr lange zu ignorieren sein. Gewinnmitnahmen stehen unmittelbar bevor. Heute mit einer Einzelanalyse zu Credit Suisse.
Christoph Geyer
Technische Analyse

SMI: Trotz Warnsignalen weiter aufwärts

Der Swiss Market Index hat auch in der vergangenen Woche keine Schwäche gezeigt, obwohl eine Korrektur fällig gewesen wäre. Die Stimmung spricht weiterhin für steigende Notierungen. Heute mit einer Einzelanalyse zu Nestlé.
Christoph Geyer
Technische Analyse

SMI: Müdigkeit macht sich breit am Schweizer Aktienmarkt

Der Schweizer Aktienmarkt hat seinen Neujahrskater noch nicht auskuriert. Die Anleger liessen sich letzte Woche auch nicht von der Party an Wall Street locken. Die «bearishen» Maktindikatoren, die in der Vorwoche eine Abwärtsbewegung angedeutet hatten, behielten Recht. Der SMI verlor 0,6%. Heute mit einer Einzelwertanalyse zu Adecco.
Christoph Geyer
Technische Analyse

SMI: Der Trend gibt die Richtung vor – aufwärts!

Der SMI hat gezeigt, dass er auch noch Korrekturen vollzieht. Allerdings dauern diese, wie in den letzten Wochen, nur wenige Tage. Trotz fehlender Indikatorenunterstützung ist in der aktuellen Woche mit weiter anziehenden Notierungen zu rechnen. Heute mit einer Einzelwertanalyse Komax.
Christoph Geyer
Technische Analyse

SMI: In dieser Woche steht ein Test an

Diese Woche wird sich weisen, ob die jüngste Anstiegsbewegung im Swiss Market Index weiterlaufen kann. Zumindest ist ein Test der alten Widerstandszone um 10'400 Punkte zu erwarten. Heute mit einer Einzelbetrachtung zu Also.
Christoph Geyer
Technische Analyse

SMI: Wochenschluss macht Hoffnung

Die brenzlige Indikatorenlage konnte in den vergangenen Tagen abgebaut werden, sodass der Wochenschluss des Swiss Market Index Hoffnung auf einen wieder positiven Wochenverlauf macht. Heute mit einer Einzelbetrachtung zu Richemont.
Christoph Geyer