Technische Analyse
Technische Analyse

SMI: Seitwärtstrend oder Rückfall?

Die Normalisierung am Schweizer Aktienmarkt zeichnet sich derzeit in einem technischen Seitwärtstrend aus. Verkaufssignale stellen eine Normalisierung aber in Frage. Heute mit einer Einzelwertanalyse zu Komax.
Christoph Geyer
Technische Analyse

SMI: langsam normalisiert sich der Markt

Auch wenn in der Krise nur erste Entspannungssignale zu erkennen sind, normalisiert sich das Marktverhalten allmählich. Der «Seitwärtskorrektur» dürfte nun ein Anstieg folgen. Heute mit einer Einzelanalyse zu Adecco.
Christoph Geyer
Technische Analyse

SMI: Erholung stockt am Widerstand

In der vergangenen Woche konnte der SMI keinen Boden mehr gut machen. Die Aufwärtsdynamik ist gänzlich zum Erliegen gekommen. Das Bild in dieser Woche wird nicht viel anders sein. Heute mit Fokus auf einen Doppelboden im SMI.
Christoph Geyer
Technische Analyse

SMI: Korrektur ohne Anschluss-Potenzial

Die Lage am Schweizer Aktienmarkt hat sich in der vergangenen Woche trotz der kurzen Erholung nicht verbessert. Das Umfeld ist von einem hohen Mass an Ungewissheit geprägt, Unterstützungszonen werden ausgelotet. Technische Analysen zu einzelnen Aktien sind in diesem Umfeld nicht sinnvoll.
Christoph Geyer
Technische Analyse

SMI: Langsam erdrücken die Verkaufssignale

Der Swiss Market Index konnte vergangene Woche erwartungsgemäss weiter zulegen. Die Indikatoren werden aber nicht mehr lange zu ignorieren sein. Gewinnmitnahmen stehen unmittelbar bevor. Heute mit einer Einzelanalyse zu Credit Suisse.
Christoph Geyer
Technische Analyse

SMI: Trotz Warnsignalen weiter aufwärts

Der Swiss Market Index hat auch in der vergangenen Woche keine Schwäche gezeigt, obwohl eine Korrektur fällig gewesen wäre. Die Stimmung spricht weiterhin für steigende Notierungen. Heute mit einer Einzelanalyse zu Nestlé.
Christoph Geyer