TECHNISCHE ANALYSE
Technische Analyse

Wird der Shooting-Star die Party verderben?

Der Ausbruch ist geschafft. Damit hat sich für den Swiss Market Index neues Aufwärtspotenzial eröffnet. Die Indikatoren ziehen weiterhin nach oben, das Erreichen der 10'000-Punkte-Marke dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Wenn da bloss nicht der Shooting-Star wäre.
Christoph Geyer
Technische Analyse

Alles auf Neutral – und trotzdem wird es spannend

Viele technische Indikatoren im Swiss Market Index stehen auf «Neutral». Trotzdem besteht eine gute Chance auf einen Ausbruch nach oben. Der SMI hat sich über der alten Widerstandszone um 9600 etabliert und könnte diese Woche den Ausbruch über die Widerstandsmarke von 9800 schaffen.
Christoph Geyer
Technische Analyse

Die Bären haben zurückgeschlagen

Der Swiss Market Index hat mit dem Unterschreiten der Unterstützungslinie und dem Bruch der Aufwärtstrendlinie ein klares Misstrauensvotum gesendet. Die Bären haben das Ruder wieder übernommen, weitere Kursrückschläge sind wahrscheinlich.
Christoph Geyer
Technische Analyse

Im Zeichen des Widerstands

In der vergangenen Woche hat sich der Swiss Market Index wie erwartet an der Widerstandslinie von ca. 9600 Punkten schwergetan. Negative Indikatoren zeigen, dass die Aufwärtsdynamik nachlässt und das Potenzial nach oben kurzfristig ausgeschöpft ist.
Christoph Geyer