TECHNISCHE ANALYSE
Technische Analyse

SMI: Widerstandszone erweist sich als Bollwerk

Das Bollwerk wird auch in dieser Woche kaum zu knacken sein. Der erhoffte Ausbruch ist ausgeblieben und die Indikatoren befinden sich noch immer in einem Warnzustand. Woher soll da die Kraft für einen Ausbruch nach oben kommen? Heute mit einer Einzelbetrachtung zu OC Oerlikon.
Christoph Geyer
Technische Analyse

Wird der SMI die Widerstandszone dieses Mal überwinden?

Erste Indikatoren melden wieder Gefahren für den Swiss Market Index. Nach einer freundlichen Woche müssen erneut Rückschläge einkalkuliert werden. Die Widerstandszone dürfte als Bremse dienen, aber das Momentum sollte nicht unterschätzt werden. Heute mit einer Einzelbetrachtung zu Baloise.
Christoph Geyer
Technische Analyse

SMI: Reaktion nach oben?

Der Swiss Market Index dürfte diese Woche eine Reaktion auf die jüngsten Kursverluste zeigen. Die Indikatoren haben zwar noch keine Kaufsignale generiert, sind aber bereits in überverkauften Bereichen angelangt. ABB steht vor einer positiven Kursbewegung.
Christoph Geyer