The Pulse
The Pulse

Mit dem Nasdaq 100 auf Wachstum wetten

Der von grosskapitalisierten US-Technologiewerten dominierte Index schlägt die Vergleichsbarometer um Längen. Die Bewertung der Aktien im Nasdaq ist zwar höher, doch der Index hat das Momentum auf seiner Seite.
Christoph Gisiger
The Pulse

Cloud-Aktien laufen heiss

Unternehmen mit soliden Bilanzen und robustem Wachstum sind derzeit gefragt. Dazu zählen Cloud-Dienste. «The Pulse» wirft einen Blick auf die einzelnen Titel.
Christoph Gisiger
The Pulse

Lebenszeichen am amerikanischen IPO-Markt

Viele Börsengänge des vergangenen Jahres haben enttäuscht. Mit der anhaltenden Erholung an den US-Aktienmärkten machen sich jetzt weitere Unternehmen für eine Publikumsöffnung bereit. Plus: grosse Fragezeichen um SoftBank.
Christoph Gisiger
The Pulse

Biotech-Aktien sind auf dem Vormarsch

Mit Spannung werden erste klinische Tests des Covid-19-Medikaments Remdesivir von Gilead Sciences erwartet. Zudem publizieren Amgen, Vertex und Illumina ihre Zahlen. Eine gute Gelegenheit, den Biotech-Sektor genauer anzuschauen.
Christoph Gisiger
The Pulse

Der Investment Case für IBM

«Big Blue» kommt seit Jahren nicht vom Fleck. Die Stärkung des Cloud-Geschäfts könnte dem Aktienkurs nun aber neues Leben einhauchen.
Christoph Gisiger
The Pulse

Die Pandemie erfasst den Chipsektor

Die Analysten haben ihre Gewinnschätzungen deutlich gesenkt. Dennoch sind die Prognosen womöglich immer noch zu optimistisch. The Pulse wirft einen Blick auf die Halbleiterbranche, die als guter Frühindikator gilt.
Christoph Gisiger
The Pulse

Überlebenskampf in der Startup-Szene

Aktien von neu kotierten Unternehmen haben Anlegern bereits vor dem Crash wenig Freude bereitet. Nun verschärft sich ihre Lage. «The Pulse» wirft deshalb einen Blick auf die Verwerfungen im IPO- und Startup-Sektor.
Christoph Gisiger
The Pulse

Tech-Aktien beweisen ihre Stärken

Seit Anfang Jahr hält sich der Nasdaq 100 erstaunlich gut. Unterschiedlich fällt die Zwischenbilanz auf Stufe der Einzelunternehmen aus. The Pulse zeigt, wie sich die wichtigsten Vertreter schlagen.
Christoph Gisiger
The Pulse

Vorsicht - diese Tech-Konzerne haben ungesunde Bilanzen

Nach dem Einbruch zu Wochenbeginn folgte am Dienstag eine ausgeprägte Gegenreaktion, bei der Tech-Aktien zu den grössten Tagesgewinnern zählten. Doch auch in dieser Branche gibt es Schwachstellen. «The Pulse» fokussiert heute auf Unternehmen, deren Bilanzqualität mangelhaft ist.
Christoph Gisiger
The Pulse

Cloud-Aktien schweben in hohen Sphären

Die Abschwächung der Weltwirtschaft macht vielen Unternehmen zu schaffen. Wenig von der schwierigen Konjunkturlage scheinen hingegen Anbieter von Rechendiensten übers Internet zu spüren.
Christoph Gisiger