Unternehmen
Analyse

Qualitätsauswahl schlägt sich gut

The Market macht sich monatlich auf die Suche nach günstig bewerteten Qualitätsaktien. Für einmal ist die Auswahl nicht noch zyklischer geworden. Neu dabei sind American Express und Saab.
Gregor Mast
Analyse

Was für Bergbauaktien spricht

Aktien von Bergbaukonzernen haben derzeit einen schweren Stand. The Market erklärt, was für den Sektor spricht, und zeigt, welche Titel Chancen bieten.
Sandro Rosa
Mr Market

Ypsomed bleibt interessant

Das Unternehmen hat das letzte Geschäftsjahr erwartungsgemäss schwach beendet. Die Mittelfristziele sind jedoch erreichbar und implizieren hohes Gewinnwachstum.
Michael Griesdorf
Mr Market

Reizvolle Gedankenspiele zu Sanofi und Vifor Pharma

Der französische Pharmakonzern verkauft seine Beteiligung an der US-Biotechgruppe Regeneron und wird dafür mehr als 12 Mrd. $ erhalten. Sanofi-CEO Paul Hudson wird das Geld für Akquisitionen einsetzen. Hat er es auf Vifor abgesehen?
Mark Dittli
Mr Market

Aryzta-CEO sollte ebenfalls gehen

Der Quartalsbericht des Backwarenkonzerns fällt wegen Covid-19 sehr schlecht aus. Die ausserordentlichen Umstände dürfen aber nicht davon ablenken, dass Aryzta ein Führungsproblem hat.
Andreas Kälin
Analyse

Die besten Qualitätsunternehmen der Welt

Der Private-Equity-Spezialist Partners Group verliert die Krone als bestes Qualitätsunternehmen der Schweiz. Er wird abgelöst von einem Klimatechniker. Weitere Namen in den Top-Rängen sind ASML, Novo Nordisk und Rational.
Gregor Mast