Video

Die Luft ist raus

NY to ZH – der tägliche Videobericht aus New York zum Start der US-Börse.

Markus Koch
Merken
Drucken
Teilen

Die Luft ist raus! Die laufende Berichtssaison könnte besser kaum ausfallen und doch kann Wallstreet schon seit Tagen von diesem Trend nicht profitieren. Die Zahlen und Aussichten von AMD, Microsoft und Texas Instruments fallen allesamt phantastisch aus. Fundamental betrachtet bleibt das Umfeld also positiv, mit soliden Ergebnissen, anhaltend aggressivem Stimulus und rückläufigen Covid-Zahlen in den USA, bei gleichzeitig voranschreitenden Impfungen.

Was Wallstreet zu Schaffen macht, sind die hohen Bewertungen, die aggressive Positionierung und die Zeichen blanken Irrsinns bei Aktien wie GameStop, Blackberry oder Nokia. Zudem wird Wallstreet durch die Börsengänge von SPACs und Kapitalerhöhungen mit neuen Aktien geflutet.

Präsentiert von Swissquote