Video

Wo ist der Gipfel?

NY to ZH – der tägliche Videobericht aus New York zum Start der US-Börse.

Markus Koch
Drucken
Teilen

Präsentiert von Swissquote

Wie zu erwarten war, signalisiert die US-Notenbank eine noch lange Zeit sehr aggressive Geldpolitik. Einhergehend mit dem nahenden Biden-Wirtschaftspaket und den anhaltend robusten Ergebnissen von Corporate Amerika geht es an der Wall Street weiter bergauf.

Pepsi kann die Gewinn- und Umsatzziele der Analysten übertreffen. Uber tendiert nach Meldung der Ergebnisse schwächer, obwohl JPMorgan das Kursziel auf 72 $ anhebt. Pinterest profitiert von Berichten, dass Microsoft an einer Übernahme interessiert war. Die Gespräche wurden aber eingestellt.

Bitcoin und Kryptowährungen stehen ebenfalls im Mittelpunkt. Neben Mastercard wird auch BNY Mellon den Zugang zu dieser Anlageklasse aufnehmen.